Kultur & Freizeit

Musical-Abend "Sei hier Gast"

Potpourri bekannter Musicalmelodien in Hermsdorf

Von Anja Jönsson

Noch wird geprobt, aber die Endphase hat bereits begonnen: Am 3. Juni präsentieren drei Ensembles in der Apostel-Paulus-Kirche in Hermsdorf ein Musicalprogramm. Mit dabei ist das Ensemble von Sabine Schnitzer - bestehend aus Kindern und Erwachsenen. Vor allem Chorsänger, die sich stimmbildnerisch weiter entwickeln wollen, singen bei Schnitzer, die klassisch ausgebildete Opern- und Konzertsängerin ist. Ihre Schüler singen vom klassischen Liedgut über Oper bis zu Pop und Musical. 

Mit dabei ist auch die MitsingZentrale (MSZ) mit ihren beiden Ensembles: Hierzu zählen der MSZ-Chor von Erik Enseleit und die MSZ-Kids. Erik Enseleit ist seit 1992 Leiter einer eigenen Musikschule in Hermsdorf. Seit 2011 leitet er die MitsingZentrale.

Durch persönliche Verbindung zum Kinderchor der MitsingZentrale – den MSZ-Kids – entstand bei Schnitzer die Idee, die drei Ensembles zu einem gemeinsamen Musical-Projekt zusammenzuführen. Jetzt haben die Ensembles das Musical-Projekt „Sei hier Gast“ auf die Beine gestellt.  Gesungen wird ein Potpourri bekannter Musicalmelodien aus Cats, Les Misérables, West-Side-Story, My Fair Lady und vielen anderen. Die Musical-Gala in der Apostel-Paulus-Kirche, Wachsmuthstraße 25, beginnt um 17 Uhr. Eintritt: 9 Euro, ermäßigt 5. Der Reinerlös geht an das Kinderhospiz Sonnenhof. 

12. Mai 2018

Foto: C. Härtter-Grün