Panorama

2 Stunden und 17 Minuten Serverprobleme

Bezirksamt Reinickendorf von berlinweitem Problem betroffen

Von Redaktion

Bezirk - Ein Serverausfall hat dieser Tage für Probleme in einigen Bürgerämtern gesorgt - betroffen war auch Reinickendorf. Eine Sprecherin sagte der RAZ: "Von diesem Serverausfall waren alle Bürgerämter Berlins betroffen. Die Auswirkungen auf Reinickendorf waren glücklicherweise begrenzt, da wir sowohl die Spätsprechstunde am Donnerstag als auch die Samstagsöffnung aufgrund des Feiertags bereits zuvor gar nicht erst freigeschaltet hatten und somit für die Zeit auch keine Termine vergeben hatten. Lediglich heute [Anm. d. Red. Dienstag, 12. März] Morgen konnten wir die ersten zwei Stunden und 17 Minuten keine Kunden bedienen. Soweit möglich haben wir die Kunden bereits am frühen Morgen angerufen und auf andere Termine umgebucht. Sofern wir die Kunden nicht erreichen konnten, haben diese bei Erscheinen einen neuen Termin erhalten."

12. März 2019

Symbolbild: Pixabay